Claudia Graser | Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz | Schweinfurt

Praxis für Psychotherapie Claudia Graser
Heilpraktikerin für Psychotherapie Schweinfurt

Autogenes Training

Autogenes Training Schweinfurt

Hilfe „aus mir selbst“, bekannt als „autogenes Training“ ist ein medizinisch anerkanntes und geschätztes Mittel zur Vorbeugung und Regulierung vieler Beschwerden.
15 Minuten täglich können viel zu deiner Gesundheit und Ausgeglichenheit beitragen.
Bereits wenige Minuten autogenes Training wirken auf deinen Körper ähnlich wie zwei Stunden erholsamer Schlaf.
Warum ist Autogenes Training so gut für dich?

Mit Hilfe des autogenen Trainings bist du in der Lage, dich zu entspannen, zu entstressen und dauerhaft eine innere Ruhe zu entwickeln.
Durch die konzentrative Selbstentspannung aufgrund von klar gegliederten Übungen erlebst du bereits nach kurzer Zeit eine tiefe Regulierung deines vegetativen Nervensystems (Atmung, Verdauung, Kreislauf).
Bereits wenige Minuten autogenes Training wirken auf deinen Körper so wie 2 Stunden erholsamer Schlaf.

Eine Möglichkeit, diese geniale Technik zu erlernen, ist dies bei mir in wenigen Einzelsitzungen zu tun.
Sehr flexibel und einfach ist auch, dafür mein Webinar zu nutzen:
Warum autogenes Training als Webinar?

Du bist zeitlich unabhängig.
Du sparst dir die Anfahrt zum Übungsort, weil du von zu Hause lernen und üben kannst.
Du bestimmst den Lernrythmus und das Lerntempo selbst.
Du wirst nicht abgelenkt durch andere Gruppenteilnehmer.
Du sparst Zeit und Geld.

Hier gibt`s weitere Infos dazu: webinar autogenes